#9 Christian Berkel, was hat das Schreiben mit Ihnen gemacht?

#9 Christian Berkel, was hat das Schreiben mit Ihnen gemacht?

Christian Berkel ist ein Top-Schauspieler. Bekann…
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Ich treffe gerne Leute. Interessante Menschen. Pr…

Beschreibung

vor 1 Jahr
Christian Berkel ist ein Top-Schauspieler. Bekannt unter anderem aus "Operation Walküre", "Inglourious Bastards", "Das Experiment" oder der TV-Serie "Der Kriminalist".

Nun hat Berkel seinen ersten Roman geschrieben. Und was für einen. In „Der Apfelbaum“ geht Berkel auf eine Reise durch die deutsche Geschichte. Und seine eigene Familienchronik. Berkel gräbt tief in der Vergangenheit. Er recherchiert Briefwechsel, besucht Archive, unternimmt Reisen und führt lange Gespräche. Auf der Suche nach seiner Identität braucht er viel Gespür für die Wirklichkeit. Berkel erfährt einiges über historische Momente und intime Augenblicke. Er berichtet, ohne zu bewerten. Das macht sein Buch so lesenswert.

Der Roman erzählt über drei Generationen – von Berlin bis nach Ascona, Paris, Gurs und Moskau bis nach Buenos Aires. Im Mittelpunkt seines literarischen Bestsellers: Die Geschichte von Sala und Otto, die trotz langer Jahre ungewollter Trennung und der Katastrophen ihrer Zeit, ein Leben lang nicht voneinander lassen können.

"Christian Berkel - Warum sind Sie in die Vergangenheit gereist?"

"Station Voice" by Gabrielle Pietermann, also known as the voice of Hermine Granger and Daenerys Targaryen. 1000 x XoXo!

Die Geschichten zum JottsPod lest Ihr auch in meinem blog

www.jott-stories.com

Folgt mir auch bei Instagram und Twitter

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: