Interview mit Uta Allenstein – Mit welchen Methoden McKinsey seine Kunden beim Esport Sponsoring berät?

Interview mit Uta Allenstein – Mit welchen Methoden McKinsey seine Kunden beim Esport Sponsoring berät?

Ein Podcast für Marketeers

Beschreibung

vor 8 Monaten
Dr. Uta Allenstein ist Consultant bei McKinsey und seit vielen Jahren im eSport aktiv u.A. bei Leipzig eSports e.V. Uta erzählt von Ihren Erfahrungen beim Aufbau des eSport Vereins und Ihren Methoden und Learnings bei der Beratung von Kunden zum Thema eSport bei der Beratungsgesellschaft McKinsey. Welche Metriken sind z.B. wichtig, um zu entscheiden, ob eSport Sponsoring-Aktivitäten wirtschaftlich sinnvoll sind und wie gelingt Unternehmen der Einstieg ins Thema. Außerdem spricht Uta auch über aktuelle Trends wie Mobile- und Cloudgaming und die Herausforderungen, vor denen die Anbieter stehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: