Keine Angst vor Inklusion - Chancen nutzen statt Quote erfüllen

Keine Angst vor Inklusion - Chancen nutzen statt Quote erfüllen

Interview mit MyAbility Gründer Wolfgang Kowatsch
36 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Alle reden von Diversity, aber am liebsten nur die, die nicht wehtut. Ein Bayer in Hessen muss reichen, oder? Dabei sorgt Diversität nicht nur für bessere Stimmung und erfolgreicheres arbeiten, sondern auch für bessere Produkte!

Noch immer zu oft vergessen werden bei dem Thema Menschen mit Behinderung. Unter Inklusion verstehen viele eher, gesetzliche Quoten zu erfüllen, dabei bietet sie erhebliche Chancen. Man erschließt sich einen großen zusätzlichen Arbeitsmarkt, stärkt durch soziale Verantwortung die Unternehmenskultur, und manchmal bekommt man sogar noch außergewöhnliche Fähigkeiten dazu.
Grund genug, sich dem Thema mal näher zu widmen. Im Gespräch mit dem Gründer und Managing Partner von MyAbility, einem sozialen Wirtschaftsunternehmen, das sich der Förderung von Inklusion verschrieben hat.

Und eine Bitte: Nach dem Anhören aktiv werden!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: