vor 1 Jahr

Beschreibung

Hast auch du eine lebenslange Gewohnheit aufgegeben, um zukünftig anders zu handeln? Ich wasche meine Haare seit nunmehr einer Woche nur noch mit warmen Wasser und nach Ablauf einer weiteren Woche zusätzlich mit verdünntem Apfelessig. Warum habe ich die Verwendung des Shampoos, das ich seit Jahren, vielleicht sogar seit Jahrzehnten genutzt habe, aufgegeben? Ich wollte das Shampoo wechseln und fand bei Youtube ein Video, in dem eine junge Frau davon schwärmte, dass sie seit nunmehr zwei Jahren ihre Haare ohne Shampoo wasche. Die Begeisterung der jungen Frau hat sich sofort auf mich übertragen. Ich bin dann noch am gleichen Tag in den Drogeriemarkt gegangen, kaufte die empfohlene Bürste, nicht ohne ein Fachgespräch mit der Verkäuferin zu führen, der die Vorteile von „nopoo“ völlig unbekannt waren, die aber ankündigte, das Video auch anzusehen. Wie es scheint, habe ich Spaß daran, immer wieder neue Podcast-Ideen zu verwirklichen. Mit "Syltbeauty - Natürliche Schönheit - Der Podcast von der Insel" habe ich jetzt meine siebte Idee verwirklicht und werde weitere Ideen erst einmal zurückstellen, sieben verschiedene Formate sollen genügen. Nachdem ich meinen Podcast "Sylttalk - Der Podcast von der Insel" bei spotify veröffentlicht hatte, fiel mir ein, dass ich in der 5. oder 6. Klasse ein Erdkunde-Referat zum Thema Argentinien erstellen sollte. Irgendwie hatte ich die Idee, mit meinem Kassettenrekorder die Kunden an der Tankstelle meiner Eltern zum Thema Argentinien zu befragen und die Aufnahmen ins Referat einzubinden. Fast ein halbes Jahrhundert später mache ich mit dem weiter, was ich als Kind begann und mit Freude gemacht habe. Wenn ich heute, im letzten Viertel meines Lebens damit beginne, mich mit Menschen zu unterhalten und die Gespräche aufzunehmen um sie sodann bei spotify oder itunes zu veröffentlichen, empfinde ich die gleiche Vorfreude wie damals in der 6. Klasse im Verkaufsraum der Tankstelle meiner Eltern. Wenn du Lust und Freude daran hast, deine Weisheiten, Erkenntnisse und Erfahrungen zum Thema Schönheit mit mir zu teilen, damit die Welt davon hört, dann schreibe mir oder rufe mich an. Ich freue mich auf dich und dein Wissen. Syltbeauty - Natürliche Schönheit - Der Podcast von der Insel

Weitere Episoden

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: