Das Medizinstudium im Ausland finanzieren - Der Finanzierungs-Guide

Das Medizinstudium im Ausland finanzieren - Der Finanzierungs-Guide

22 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Medizin studieren und Arzt werden! Viele halten diesen Traum für unerreichbar. Doch heute ist ein Medizinstudium dank EU für jeden möglich! Und auch für jeden finanzierbar! Längst nicht mehr ist das Medizinstudium ein Privileg der besser gestellten Ärztefamilie. JEDER kann NC-frei Medizin studieren, wie beispielsweise ich das in Bulgarien mache. Ich bin kurz vor dem Ende meines Zahnmedizin Studiums angelangt und zeige Dir in diesem Video im Detail, wie auch Du dein Studium finanziert bekommst.

Nachtrag zur Episode:
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit zur Finanzierung, das Krankenhaus-Sponsoring. Du kannst bei jedem ländlich gelegenen Krankenhaus in der Personalabteilung nach einem Finanzierungsvertrag fragen. Viele Krankenhäuser suchen händeringend nach Ärzten und nehmen auch in Kauf, erst einmal Ärzte zu finanzieren, um sie dann für die Facharztausbildung und eventuell ein zwei Jahre darüber hinaus zu binden. Das ist alles deinem Verhandlungsgeschick und deiner persönlichen Initiative überlassen, eine einheitliche Regelung oder Garantie - gibt es hier nicht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: