Folge 10 - Der Mann der Urheberrechtsreform

Folge 10 - Der Mann der Urheberrechtsreform

Mit meinem Gast: Axel Voss
33 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
In der zehnten Folge spreche ich mit Axel Voss von der Europäischen Volkspartei (EVP). Axel Voss ist seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments und als rechtspolitischer Sprecher tätig. Vielen von euch dürfte er durch die umstrittene Debatte der Urheberrechtsreform (Artikel 13 und 17) von Videoplattformen bekannt sein.
Wir sprechen in dieser Folge darüber, wie es zum Aufstand rund um die Uploadfilter kam, welche Aufgaben Voss als Berichterstatter dieser Reform wahrgenommen hat, warum er sich überhaupt mit Themen Datenschutz und Digitalisierung beschäftigt und wie der Austausch des EU-Parlaments zur Bundesebene verbessert werden muss.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: