Entspannung während Corona?

Entspannung während Corona?

Wie geht Entspannung psychologisch? Und sind Medien wirklich Entspannungshelfer?
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Psychologie meets Medienwissenschaft

Beschreibung

vor 1 Jahr
Nach der Sommerpause heißt es: Wie geht eigentlich Entspannung richtig? Ist das nicht ein zu seichtes Thema nach Nachhaltigkeit und Fleischskandal? Wir finden nicht. Denn Corona zeigt uns, dass freie Zeit und Nichts-Tun nicht unbedingt Entspannung bedeutet. Wir brauchen das Gefühl der Kontrolle über unsere Zeit. Das Thema Burn-Out ist außerdem eines, dass sich in einer Kultur, die Öffentliches und Privates immer mehr vermischt - Stichwort im Urlaub mal schnell die Mails checken - immer relevanter für Arbeitnehmer und - Geber wird. Und ja, auf den ersten Blick können Männer sogar besser entspannen als Frauen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: