#34 Wir können die Abrechnung vollständig digitalisieren

#34 Wir können die Abrechnung vollständig digitalisieren

Interview mit Mark Steinbach von der opta data Gruppe
39 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

heute zu Gast bei uns im Podcast: Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe. Sein Schwerpunkt liegt in der Digitalisierung der Abrechnung des Gesundheitswesens.

„Wir könnten die Abrechnung im Gesundheitswesen bereits heute vollständig digital gestalten. Wir stehen hier an bestimmten Stellen kurz vor einem Durchbruch", sagt Mark Steinbach mit voller Überzeugung und gibt uns damit einen kurzen Einblick in die aktuell sehr dynamischen Entwicklungen der Branche.

Gerade jetzt ergeben sich überall Lernprozesse bei den Themen Datenschutz und wie Plattformen des Datenverkehrs optimal miteinander verbunden werden können. Eine wichtige Rolle in diesen fortschreitenden Prozessen spielt dabei natürlich die Telematik, über deren Entwicklung wir uns auch in diesem Podcast unterhalten.


Über diese und viele weitere spannenden Themen sprechen wir in der heutigen Podcast-Folge und freuen uns, dass Sie, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wieder mit dabei sind!

Viel Spaß beim Anhören und bleiben oder werden Sie schnell gesund!

Ihr Prof. Dr. Jochen Werner

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: