#36 Corona: Übergewicht als Risikofaktor

#36 Corona: Übergewicht als Risikofaktor

Interview mit dem Infektiologen Dr. Michael Gaisa
39 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

herzlich willkommen zu unserem täglichen Podcast-Format Diagnose: Zukunft! Dem Podcast, der Ihnen wertvolle Einblicke in die Digitalisierung der Gesundheitsbranche und auch anderer Bereiche geben wird. Stets im Austausch mit unterschiedlichen Experten aus den jeweiligen Branchen.

Heute bin ich im Gespräch mit Dr. Michael Gaisa – Infektiologe und Internist am Mount Sinai Hospital in New York .

Was war die erste Reaktion des seit Jahren in New York tätigen Arztes, als er von einer möglichen Pandemie erfuhr? Waren die Krankenhäuser in New York auf so etwas vorbereitet?

Heute habe ich einen absoluten Insider bei mir zu Gast, der uns seine Erfahrungen schildert von der Erstinformation bis hin zur totalen Überlastung der Krankenhäuser in New York aufgrund der hohen Corona-Falldichte.

Wie sich das Verhalten der New Yorker verändert hat und welche Schlüsse Dr. Gaisa aus der Pandemie zieht, erfahren Sie in der heutigen Podcast-Folge.

Viel Spaß beim Anhören und bleiben Sie gesund.

Ihr Jochen Werner

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: