Über die Vernetzung von Lehrern & Ansätze in der Aus- & Fortbildung mit Tim Kantereit

Über die Vernetzung von Lehrern & Ansätze in der Aus- & Fortbildung mit Tim Kantereit

BarCamps, Twitter und co.
39 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Tim Kantereit hat 11 Jahre Berufserfahrung als Lehrer, war 7 Jahre in der Fortbildung tätig und arbeitet seit 3 Jahren als Ausbilder von Referendar*innen und “Lehrer*innen in Ausbildung” in Mathe und Geographie.

In seinem Interview berichtet Tim über seine Erfahrungen in der Aus- und Fortbildung von Lehrern und welche Rolle dabei die Digitalisierung einnimmt.
Dabei geht er auch auf die Bedeutung von BarCamps (sog. informelle “Unkonferenzen”) im Vergleich zu klassischen Fortbildungen ein.
Im Rahmen seiner Ausführungen berichtet er auch immer wieder von seinen Erfahrungen mit der Plattform “Twitter”, wie dort eine Vernetzung zwischen Lehrern stattfindet und welche Vorteile daraus gewonnen werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: