Die 11 Sturmtage

Die 11 Sturmtage

24. März 1920
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast mit täglich einer Zeitungsnachricht aus der Welt vor hundert Jahren

Beschreibung

vor 3 Jahren
In der ersten Ausgabe nach Beendigung des Generalstreiks zieht die Vossische Zeitung ein erstes Fazit der Ereignisse. Der Autor hebt die breite Koalition aus bürgerlichen Milieus und der Linken hervor, die wesentlich zum Scheitern des Putsches beitrug. Aber er beklagt auch die unübersichtliche Lage bei den noch wütenden Kämpfen, vor allem im Ruhrgebiet, bei denen die rechten Freicorps nun doch wieder gegen die „bolschewistische Gefahr“ kämpfen. Eines ist für ihn klar: Es kann nach diesem Putschversuch kein „weiter so“ geben, keine Rückkehr zum Zustand vor dem Putsch.
Es liest Paul Leu.

Weitere Episoden

Sendepause
3 Minuten
vor 2 Tagen
Hitler vor den Richtern
8 Minuten
vor 4 Tagen
Zum Beginn des Hitler-Prozesses
8 Minuten
vor 5 Tagen
Im Zuge auf die Zugspitze?
10 Minuten
vor 6 Tagen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: