Barrierefrei durch Wien!

Barrierefrei durch Wien!

Es gibt für uns nichts Selbstverständlicheres, als uns problemlos von A nach B zu bewegen, in Geschäften einzukaufen, Behördengänge zu erledigen oder das Internet zu nützen. Für einige Menschen in unserer Gesellschaft sind all diese Dinge jedoch unglaubl
1 Stunde 4 Minuten
vor 6 Monaten

Beschreibung

Es gibt für uns nichts Selbstverständlicheres, als uns problemlos von A nach B zu bewegen, in Geschäften einzukaufen, Behördengänge zu erledigen oder das Internet zu nützen. Für einige Menschen in unserer Gesellschaft sind all diese Dinge jedoch unglaubliche Herausforderungen – manche davon sogar nicht zu bewältigen. Der 3. Dezember ist jedes Jahr der „Tag der Menschen mit Behinderungen“. Zu diesem Anlass widmet sich Barbara Novak in dieser „Mercato Rosso“-Sendung dem Leben in der Stadt mit körperlichen oder auch geistigen Beeinträchtigungen. Die Gäste sind: Hana Zanin Pauknerová, Obfrau und künstlerische Leitung des Tanzstudios des Kultur- und Bildungsvereins „Ich bin O.K.“ und Dr. Franz-Joseph Huainigg, Autor und ehemaliger Behindertensprecher der ÖVP. Die Musik zur Sendung: Die Wödmasta „Mitanand” | DAWA „Open up” | Longfield Gospel Chor „Zero Barriers“ | COURTIER & OKMA „Fredele (Freund des Lebens) | ÄNN „Vienna“ | ÄNN „Vienna“

Weitere Episoden

So bunt ist Familie!
58 Minuten
vor 5 Tagen
Arbeit Vermögen Europa
49 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: