Belastung für Körper und Geist. Wie geht‘s uns mit Corona?

Belastung für Körper und Geist. Wie geht‘s uns mit Corona?

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr wurde in Österreich der erste Lockdown verhängt. Vieles hat sich seither auf allen Ebenen unseres Lebens getan –auch unsere psychische Gesundheit hat einiges einstecken müssen. Welchen mentalen Herausforderungen müss
53 Minuten
vor 2 Monaten

Beschreibung

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr wurde in Österreich der erste Lockdown verhängt. Vieles hat sich seither auf allen Ebenen unseres Lebens getan –auch unsere psychische Gesundheit hat einiges einstecken müssen. Welchen mentalen Herausforderungen müssen sich Erwachsene, aber auch Kinder, angesichts der Krise täglich stellen?Darüber spreche ich in der nächsten Sendung am „Mercato Rosso“ mit meinen Gästen, Dr. Georg Psota, Chefarzt der Psychosozialen Dienste in Wien sowie Dr.in Sabine Haag, Kunsthistorikerin und Generaldirektorin des Kunsthistorischen Museums in Wien. Isolation und Vereinsamung, Überlastung und Überforderung sind nur einige wenige Schlagworte, die in dieser Sendung Thema sein werden.

Weitere Episoden

So bunt ist Familie!
58 Minuten
vor 1 Woche
Arbeit Vermögen Europa
49 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: