Margareten Calling

Margareten Calling

Nach der Donaustadt führt uns der nächste Stopp unserer Reihe durch die 23 Wiener Gemeindebezirke in den 5. Bezirk, das schöne Margareten. Der am dichtesten besiedelte Bezirk Wiens ist ein pulsierendes, urbanes Zentrum innerhalb des Gürtels, der seinen B
47 Minuten
vor 2 Monaten

Beschreibung

Nach der Donaustadt führt uns der nächste Stopp unserer Reihe durch die 23 Wiener Gemeindebezirke in den 5. Bezirk, das schöne Margareten. Der am dichtesten besiedelte Bezirk Wiens ist ein pulsierendes, urbanes Zentrum innerhalb des Gürtels, der seinen Bewohnerinnen und Bewohnern exzellente Nahversorgung, viele kleine aber feine Grünflächen und eine sehr gute Verkehrsanbindung, die durch den aktuellen Ausbau der U-Bahnlinie U2 zu bieten hat. Groß geschrieben werden hier das funktionierende Miteinander und die gute Nachbarschaft. Besonders prägend für Margareten sind auch die zahlreichen Gemeindebauten in Gürtelnähe, die sogenannte „Ringstraße des Proletariats“. Hier steht der 1. Gemeindebau Wiens, der 1919/1920 erbaute Metzleinstaler Hof. Viel Gesprächsstoff für mich und meine Gäste, Bezirksvorsteher a.D. Ing. Kurt Wimmer und Mag.a Sabine Hoffmann, Geschäftsführerin des in Margareten beheimateten Filmcasinos. Und auch musikalisch lassen wir uns vom 5. Bezirk inspirieren, immerhin wurde hier einer der international bedeutendsten österreichischen Rockmusiker aller Zeiten geboren. Kannst Du erraten, wer? Ein Hinweis findet sich im Sendungstitel.

Weitere Episoden

So bunt ist Familie!
58 Minuten
vor 5 Tagen
Arbeit Vermögen Europa
49 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: