Audio "Bergen-Belsen war ein Friedhof mit tausenden von Leichen" – Albrecht Weinberg

Gesprächszeit Podcast15.04.21 16:05 Uhr

"Bergen-Belsen war ein Friedhof mit tausenden von Leichen" – Albrecht Weinberg

Dauer: 00:38:20 Am 15. April vor 76 Jahren befreiten britische Truppen das Konzentrationslager Bergen-​Belsen. Damit endete für Albrecht Weinberg eine knapp zweijährige Leidenszeit in Konzentrationslagern, die im April 1943 mit seiner Ankunft in Auschwitz begann. Nach seiner Auswanderung in die USA 1947 lebt der gebürtige Westrhauderfehner heute wieder in Ostfriesland. Albrecht Weinberg ist einer der letzten Überlebenden von Bergen-Belsen.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Gesprächszeit, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Gesprächszeit Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Tue May 11 06:08:03 CEST 2021 Radio Bremen

MP3 online hören: "Bergen-Belsen war ein Friedhof mit tausenden von Leichen" – Albrecht Weinberg

Podcast Download - Folge "Bergen-Belsen war ein Friedhof mit tausenden von Leichen" – Albrecht Weinberg online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Bergen-Belsen war ein Friedhof mit tausenden von Leichen" – Albrecht Weinberg MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Tue May 11 06:08:03 CEST 2021 Radio Bremen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Gesprächszeit abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.