#0308 Merci Jury IV 2021 - Mit Liesbeth Bijl & Botschafter Aldrik Gierveld

#0308 Merci Jury IV 2021 - Mit Liesbeth Bijl & Botschafter Aldrik Gierveld

in der aktuellen Merci Jury-Folge bewerten die in Wien lebende Rotterdamerin Liesbeth Bejl und der niederländische Botschafter in Wien, Aldrik Gierveld die letzten Songs des Eurovision Song Contests 2021.
1 Stunde 42 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
Ahoy Rotterdam: In der aktuellen Merci Jury-Folge bewerten die in Wien lebende Rotterdamerin Liesbeth Bijl und der niederländische Botschafter in Wien, Aldrik Gierveld die letzten Songs des Eurovision Song Contests 2021.Schickt uns eure Top-Ten-Wertungen zu den 39 Eurovision Beiträgen, die wir den Jury-Votes hinzufügen werden, um unseren Sieger-Song zu ermitteln. Schickt uns eure Wertungen an marco@mercicherie.at oder als Nachricht auf unseren Social-Media-Kanälen.Zu den News: Nach und nach werden die Details aus Rotterdam bekannt. Die Interval-Acts bestreiten heuer unter anderem Afrojack, Glennis Grace und Wulf mit  Orchester.Der irische Songwriter und Journalist Shay Healy ist am 9. April 2021 verstorben. Er war der Komponist von Johnny Logans Welterfolg "What's Another Year", mit dem Logan 1980 den Song Contest in Den Haag gewann.Israel hat bereits bekannt gegeben, dass der neue Act über eine nicht ganz unbekannte Show ermittelt wird. Der Sender Reshet 13 sucht für den staatlichen Sender KAN bei "The X-Factor Israel".Ein Blick auf die Spotify-Listen und Betting Odds zeigt, es ist noch alles offen, klare Favoriten sehen anders aus. Umso wichtiger, dass die Merci Jury IV ein wichtiges Zeichen setzt.Liesbeth und Aldrik erzählen uns von den schönsten Plätzen in Rotterdam, von den Must-Sees und den In-Vierteln dieser modernen Stadt. Zum Nachholen nach dem Song Contest. denn Tourismus ist dieses Jahr wohl noch schwer möglich.Bewerten mussten unsere Gäste folgende Songs:James Newman - Embers (UK)Anxhela Peristeri - Karma (Albanien)Viktoria - Growing Up Is Getting Old (Bulgarien)Fyr og Flamme - Øve os på hinanden (Dänemark)Blind Channel - Dark Side (Finnland)Tornike Kipiani - You (Georgien)Samanta Tina - The Moon Is Rising (Lettland)Leider musste uns Aldrik ab hier verlassen, denn ein Online-Meeting mit der UNO stand auch noch auf dem Programm. Deswegen macht Liesbeth ab hier alleine weiter. Aldriks Bewertungen werden nachgereicht.The Black Mamba - Love Is On My Side (Portugal)Gjon’s Tears - Tout l’Univers (Schweiz)Vincent Bueno - Amen (Österreich)Die berühmten Fragen am Schluss - leicht abgewandelt für die Merci Jury-Folgen - beantwortet Liesbeth natürlich auch:Ihr liebster niederländische Beitrag ist Anouks Song "Birds", den sie 2013 in Malmö gesungen hat.Der Lieblinsgbeitrag aller Zeiten ist wohl "Save Your Kisses For Me" von Brotherhood of Man, weil der Gewinnersong aus dem Jahr 1976 ihr immer noch immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: