Audio Festakt zum (fiktiven) Revolutionstag am 4. April 2037

Literathon-Podcast Podcast15.04.21 09:50 Uhr

Eine Festrede von Hannes Kerfack

Dauer: 00:10:00 Am 4. April 2037 übernehmen die Kommunisten und Georgios Volgin die Macht im fiktiven Athen. Im übertragenen Sinn steht er für eine digital-virtuelle Revolution in der fiktiven Welt "Terra" (vielleicht auch im Kampf gegen Corona, für ein Leben in Freiheit ohne das). Dieser Tag ist eines der wichtigsten Festtage des fiktiven Griechenlands und im übertragenen Sinn auch des Literathons, der mit virtuellen Reisen, Bildern eine Welt ohne Neid, Angst und co. erzeugen möchte und jeder dieselben Möglichkeiten zum Leben haben kann (Grundzug des Egalitarismus). Dafür hatte ich eine Bühne in Minecraft für mein virtuelles Sendezentrum gebaut, über der die roten Fahnen wehten. Ich lese die Hymne des fiktiven Griechenlands vor (Neuanfang in Ruinen), lese das Revolutionskapitel aus "Quo vadis Graecus?" vor und halte abschließend noch einen Vortrag zu "Neue Formen von Kommunismus im virtuellen Raum", aber nicht mehr als das... Die Revolution beschränkt sich nur auf eine fiktive Welt bzw. auf das Homeoffice.


Zum Folgen:

Homepage – www.der-literathon.jimdofree.com

Twitter – https://twitter.com/DerLiterathon

Instagram – https://www.instagram.com/derliterathon/?hl=de

Facebook – https://www.facebook.com/Der-Literathon-a-creative-digital-town-119696499867862

Youtube – https://www.youtube.com/channel/UCPP7hbsV37N7f2sUgdJXQWg/featured?view_as=subscriber




Folge direkt herunterladen
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Literathon-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Literathon-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hannes Kerfack

MP3 online hören: Festakt zum (fiktiven) Revolutionstag am 4. April 2037

Podcast Download - Folge Festakt zum (fiktiven) Revolutionstag am 4. April 2037 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Festakt zum (fiktiven) Revolutionstag am 4. April 2037 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hannes Kerfack Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Literathon-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.