Digitalisierung in der Beschichtungsindustrie

Digitalisierung in der Beschichtungsindustrie

43 Minuten
Podcast
Podcaster
vor 2 Monaten

Beschreibung

Wenn man sich so wie ich schon lange im der Galvanikbusiness herumtreibt, reift schnell die Erkenntnis, dass wir Neuerungen nicht besonders aufgeschlossen gegenüber stehen. Sieht man sich Wissenschaft und Forschung an, so wird schnell klar warum das so ist: im Großen und Ganzen gilt unsere Branche seit den späten 60er Jahres des vergangenen Jahrhunderts als ausgeforscht. Warum sich dann noch mit Veränderung auseinandersetzten? Es geht doch. Und das schon über 60 Jahre lang. Ich habe mich mit Lars Schmitt über dieses Thema unterhalten. Er hat mehrfach versucht, die Möglichkeiten der Digitalisierung auf die täglichen Problemstellungen der Beschichtungsindustrie anzuwenden. Aber er ist an der Unbeweglichkeit und dem Desinteresse der Branche gescheitert. Es wird Zeit, dass wir endlich aufwachen. Darum ist dieses Gespräch ein Muss für aufgeweckte Beschichter!

Weitere Episoden

Gleichrichter in der Galvanik
25 Minuten
vor 3 Monaten
Vakuumdestillation in der Galvanik
22 Minuten
vor 5 Monaten
Chemisch Nickel
11 Minuten
vor 7 Monaten
RfA in der Elekrolytanalyse
15 Minuten
vor 9 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: