Audio Ressourcenorientiertes BGM - unterwegs mit Patrick Weibel von Coop Schweiz

lifetime health Podcast Arbeit & Gesundheit14.04.21 06:48 Uhr

Ressourcenorientiertes BGM - unterwegs mit Patrick Weibel von Coop Schweiz von Samuel Maurer

Dauer: 00:24:36

Ich treffe Patrick Weibel in Schafisheim im Aargau. Dort, wo mehrere tausend Mitarbeitende dafür sorgen, dass die Gestelle täglich voll sind in den Coop Filialen. Patrick Weibel ist Leiter BGM von Coop Schweiz und begleitet mich auf meinem Spaziergang. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war er rund 16 Jahre in verschiedenen Funktionen bei der CSS Krankenversicherung.

Wir gehen in unserem Gespräch unter anderem folgenden Fragen nach:

  • Wie können Erfahrungen aus der sozialen und beruflicher Integration genutzt werden für die Tätigkeit in der betrieblichen Gesundheit?

  • Warum ist die Arbeit bei einer Versicherung eine gar nicht so trockene Materie?

  • Was ist Gesundheit und weshalb ist das Entwickeln einer gemeinsamen Sprache wichtig?

  • Wie bringt man gesundheitsrelevante Themen systematisch in einem grossen Unternehmen ein?

  • Braucht es ein Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)?


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts lifetime health Podcast Arbeit & Gesundheit, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den lifetime health Podcast Arbeit & Gesundheit Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

lifetime health gmbh Wetzikon

MP3 online hören: Ressourcenorientiertes BGM - unterwegs mit Patrick Weibel von Coop Schweiz

Podcast Download - Folge Ressourcenorientiertes BGM - unterwegs mit Patrick Weibel von Coop Schweiz online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ressourcenorientiertes BGM - unterwegs mit Patrick Weibel von Coop Schweiz MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: lifetime health gmbh Wetzikon Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast lifetime health Podcast Arbeit & Gesundheit abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.