Audio 13 Warum der Autor Nils Pickert für seinen Sohn Kleider anzog

Story of my Limo  Podcast13.04.21 06:59 Uhr

13 Warum der Autor Nils Pickert für seinen Sohn Kleider anzog

Dauer: 01:08:18

Der Pinkstinks-Aktivist und Autor Nils Pickert ist empört: Nach einem Umzug mit seiner Familie von Berlin in das beschauliche Villingen in Süddeutschland wird sein Sohn im Kindergarten als "Schwuchtel", "Missgeburt" und "Mädchen" beschimpft. Warum? Der Fünfjährige zieht gerne Kleider an, weil seine große Lieblingsschwester die auch trägt. Nils ist fassungslos über die Reaktionen der Leute: "Ein Rock ist ein Rock ist ein Rock. Kleidungsstücke haben kein Geschlecht!" Um die Aufmerksamkeit von seinem Sohn abzulenken, ist er prompt in einen luftigen Rock geschlüpft und gemeinsam mit seinem Sohn durch die Straßen spaziert.

Wir haben mit ihm über Erwartungen an die Geschlechterrollen, Erziehung und Männerfreundschaften gesprochen - und warum "das ist ja voll schwul" keine adäquate Beschimpfung ist.

Für Eltern da draußen (und alle, die es mal werden wollen): In seinem 2020 erschienenen Buch "Prinzesinnenjungs. Wie wir unsere Söhne aus der Geschlechterfalle befreien" beschäftigt er sich mit diesen (und noch viel mehr!) Themen und zeigt, wie eine geschlechtergerechte Erziehung aussehen kann.

Enjoy, liebe Limo-Menschleins!

Für exklusiven Premium-Content solltet ihr unbedingt unseren Insta-Kanal abonnieren, auf dem wir auch Liebesbriefe und Kritik annehmen: @story_of_my_limo_podcast

Oder schreibt uns einfach eine Mail an: limo.story.podcast@gmail.com

Grüßlis, Charlotte&Kathi


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Story of my Limo , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Story of my Limo  Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Katharina Hertel & Charlotte Krause

MP3 online hören: 13 Warum der Autor Nils Pickert für seinen Sohn Kleider anzog

Podcast Download - Folge 13 Warum der Autor Nils Pickert für seinen Sohn Kleider anzog online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 13 Warum der Autor Nils Pickert für seinen Sohn Kleider anzog MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Katharina Hertel & Charlotte Krause Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Story of my Limo  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.