Audio Intensivmediziner Kluge: Alarm auf den Corona-Stationen

ntv Corona-Spezial Podcast13.04.21 10:21 Uhr

Intensivmediziner Kluge: Alarm auf den Corona-Stationen

Dauer: 00:18:21

Prof. Stefan Kluge, UKE-Intensivmediziner aus Hamburg, warnt: „Es wird eng auf Deutschlands Intensivstationen.“ Er sieht fast nur noch Fälle mit der „britischen“ Mutation. Das bedeutet: schwere Verläufe und lange Liegezeit.

Die Gefahr durch neue Mutationen sieht auch Virologin Prof. Helga Rübsamen-Schaeff. Die Expertin ist besorgt: „Man kann noch gar nicht sagen, was da auf uns zukommt.“ Und: „Wir sind wirklich noch am Anfang der weltweiten Pandemie!“ Dazu fordert die ehemalige Pharma-Managerin mehr Geld für die Medikamenten-Forschung gegen Corona. Doro Steitz und Daniel Schüler werfen dazu noch einen Blick auf die weltweiten Brennpunkte der Krise – vor allem nach Indien… 


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts ntv Corona-Spezial, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ntv Corona-Spezial Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© n-tv / RTL Hauptstadtstudio

MP3 online hören: Intensivmediziner Kluge: Alarm auf den Corona-Stationen

Podcast Download - Folge Intensivmediziner Kluge: Alarm auf den Corona-Stationen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Intensivmediziner Kluge: Alarm auf den Corona-Stationen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © n-tv / RTL Hauptstadtstudio Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ntv Corona-Spezial abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.