#55 IKDT - Fuat Kiliç Teil 1

#55 IKDT - Fuat Kiliç Teil 1

vor 2 Monaten

Beschreibung

Fuat Kiliç ist der Rekordtrainer des früheren Fußball- Bundesligisten Alemannia Aachen. Mit viereinhalb Jahren war der Fußballlehrer in Aachen so lange im Amt wie keiner vor ihm. In dieser und der nächsten Folge spreche ich mit Kiliç über seine Zeit beim Traditionsclub aus dem Westen und auch über sein selbstbestimmtes Ende dort, das er im Nachhinein bereut hat. Außerdem thematisieren wir seine Zeit in der türkischen Süper Lig, in der er übergangsweise sogar als Cheftrainer in Istanbul arbeitete und gegen Fenerbahçe von einem seiner schönsten Derby- Siege überhaupt berichtet.  Wir sprechen aber auch über die beiden Kulturen, die der Deutsch- Türke lebt und liebt. Und kommen somit auch auf Mesut Özil zu sprechen, der seit Januar 2021 bei Fenerbahçe seine weltmeisterliche Karriere ausklingen lässt. Im zweiten Teil geht es ans Eingemachte. Wir analysieren das Spielsystem 4-1-4-1 und Kiliç erklärt uns ausführlich seine Lieblingsübung, die jeder (Amateur-) Coach sofort im eigenen Training umsetzen kann. __ Gefällt Dir das Format? Dann unterstütze uns bitte, IKDT am Leben zu erhalten, komm in den PREMIUM SUPPORTERS CLUB und sichere Dir als  Dankeschön exklusive Vorteile. Alle Infos dazu hörst Du in Podcastfolge #45. Für weitere Informationen zu Gesprächspartnern, Gewinnspielen oder  dem direkten Draht in die Sendung folge einfach unseren Social Media Kanälen: Instagram & Facebook: @imkopfdestrainers Twitter: Stephan Schäuble Viel Spaß beim Hören. Herzlichen Dank und schöne Grüße, Dein Stephan Schäuble www.imkopfdestrainers.de www.schaeuble-tv.de www.das-prisma.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: