S1E6: Tom Olbrich, wie wird man Song-Weltmeister mit Andreas Bourani?

S1E6: Tom Olbrich, wie wird man Song-Weltmeister mit Andreas Bourani?

51 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Stell Dir vor, Dein Song läuft im Fußballstadion, kurz nachdem Deine Mannschaft den WM-Pokal überreicht bekommen hat. Stell Dir vor, hundertausende Fans singen Deinen Song am Brandenburger Tor aus ganzem Herzen zusammen mit. Tom Olbrich hat das mit seinem Mitwirken an Andreas Bouranis Hit „Auf uns“ alles schon erlebt! Der offizielle TV-Song zur WM 2014 in Brasilien wurde mit dem Finalsieg der deutschen Mannschaft im Maracanã-Stadion gekrönt, besser geht es kaum! Aber natürlich kommt Olbrichs Erfolg nicht über Nacht. Schon vorher genoss der Komponist und Produzent einen hervorragenden Ruf in der deutschen Popszene, arbeitete mit und für Yvonne Catterfeld, Thomas Godoj oder Elif und blieb dabei immer neugierig und bescheiden. Im Gespräch mit Eike erzählt er, was seine Arbeit prägt, was ihn bewegt und interessiert und wie ihn sein Lebensweg dorthin gebracht hat, wo er nun steht: In die Top-Riege der Produzenten und Komponisten des Landes.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: