Folge 28: Das Bundesverfassungsgericht

Folge 28: Das Bundesverfassungsgericht

20 Stunden 27 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
Das Bundesverfassungsgericht wird 70 Jahre alt. In der aktuellen Folge beschäftigen wir uns daher mit dem Hüter der Verfassung. Wir erläutern die Rolle und Funktion des Gerichts im Verfassungsgefüge der Bundesrepublik Deutschland und blicken zurück auf vier wegweisende Urteile und ihre Bedeutung für unsere Gesellschaft und die Rechtsordnung.  
Folgt uns auf Instagram: https://instagram.com/ampulsderpolitik?igshid=1g7xcukmak51g Folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/Am-Puls-der-Politik-113255010407621/ Hört rein auf Spotify: https://open.spotify.com/show/2P3znWNBEr76rgDllBL7KD?si=NI6OnyiXTVq95IKe-mmSMw Hört uns auf Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/de/podcast/am-puls-der-politik/id1518879834 Hört uns auf Google Podcasts: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy8yNDY0ZjNkOC9wb2RjYXN0L3Jzcw==

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Doy0
Mühlingen
15
15
:
: