Beschreibung

vor 5 Monaten
Oh mein Gott! Sie haben Ferdi verloren! Ihr Schweine!!!
Wir sind ja schon froh, dass Ferdi nicht Kenny ist und so nicht einem sinnlosen aber schmerzhaften Tod anheimgefallen ist, sondern nur während der aktuellen Folge verloren gegangen ist.
Zum Glück haben wir vorher aber schon einiges an Themen durchgesprochen.
Was ist für uns eine 10 oder vielleicht wenigstens eine 8 und wie kann es sein, dass selbst ne 1 manchmal zu einer 12 wird und was haben Zirben und Zibarten eigentlich damit zu tun?
Links und rechts wurden nicht zur Zufriedenheit aller definiert, aber immerhin darauf, dass 196 gar nicht so weit von 147 weg ist konnten wir uns einigen und das beides auf jeden Fall mehr mit Spaltung als mit der Mitte zu tun hat.
Wir konnten uns sogar darauf einigen, dass man nicht zwangsläufig im Stehen arbeiten muss, um zu Gendern und dass ein Doppelpunkt vielleicht sogar besser ist als ein Sternchen.
Endlich haben wir auch die erste Werbung geschaltet, wenn auch nur in eigener Sache, aber wenn Ihr uns schon immer mal live treffen und dabei noch ein Auto mitnehmen wolltet, sind 50000 € sicher keine schlechte Investition. Ob ein Swapfiets, Carsharing oder doch der Helikopter die Mobilitätsprobleme unserer Gesellschaft lösen werden, konnten wir noch nicht ganz abschließen beantworten, aber zumindest waren wir uns halb einige, dass Ferdi kein Auto braucht.
Am Ende der Osterfolge haben wir dann noch viel über Hasen und Eier gelernt und endlich geklärt was den Hasen vom Kaninchen unterscheidet.
Da war Ferdi aber schon in den Weiten des Internets verschollen. Aber mehr davon, wenn Ihr uns wiederhört, Ihr müsst unbedingt lauschen, wie´s weitergeht!
Unser Instagram Profil: https://www.instagram.com/diktatur_der_freundlichkeit/ 
Unsere Webpage: https://www.diktaturderfreundlichkeit.de 
Lauterbach: https://www.youtube.com/watch?v=BV9H8hhomkg  
Richtig gendern nach dem Duden: https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Geschlechtergerechter-Sprachgebrauch
Mobilität jenseits des eigenen Auto:
https://swapfiets.de/
https://berlin.stadtmobil.de/privatkunden/
https://www.aviation-broker.com/startseite.html
Eier: https://www.geo.de/geolino/mensch/3690-rtkl-ostern-bunte-eier-warum-eigentlich
Hasen: https://www.planet-wissen.de/kultur/religion/ostern/der-osterhase-100.html
Gleiche Gattung andere Art: https://www.planet-wissen.de/natur/haustiere/hasen_und_kaninchen/index.html

Weitere Episoden

Die große Wahl-O-Mat Extravaganza
1 Stunde 57 Minuten
vor 8 Stunden
33. Laschman und der olympische Esel
1 Stunde 24 Minuten
vor 1 Monat
32. Das Göttinger Hausschwein
1 Stunde 18 Minuten
vor 1 Monat
31. Wurzelnackte Ware
1 Stunde 17 Minuten
vor 1 Monat
30. In einem Land ohne Idioten....
1 Stunde 15 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: