#10 Dr. Friedrich Radmann, Geschäftsführer der Constantin Television, München und der moovie GmbH (100% Tochter der Constantin Film), Berlin.

#10 Dr. Friedrich Radmann, Geschäftsführer der Constantin Television, München und der moovie GmbH (100% Tochter der Constantin Film), Berlin.

50 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Menschen in der modernen Arbeitswelt
vor 2 Monaten

Beschreibung

Mit Dr. Friedrich Radmann sprechen wir darüber, wie Karriereentwicklung funktioniert. Wie er selbst mit konsequenten und unkonventionellen Handeln Karrieren begleitet hat. Wir sprechen über Sinn und Unsinn von strukturiertem Talentmanagement in Unternehmen und was die Erfolgskriterien sind. Und natürlich wollen wir wissen, wie Friedrichs ganz persönliche Sicht auf Karriere allgemein und auf seine eigene im Speziellen ist.   Seit über 20 Jahren ist Friedrich Radmann in der „lebendigen“ Filmbranche tätig. Nach dem Jurastudium ging es schon in seine Doktorarbeit um Film, Urheberrechte und Lizenzen. Im Bereich Film- und Fernsehproduktion gehört er zu den Top-Juristen im deutschsprachigen Raum. Bei Constantin hat er eine Doppelfunktion, als GF der moovie GmbH in Berlin, als GF der Constantin Television in München. Seit über 16 Jahren ist Friedrich Radmann bei der Constantin.     Über folgende Fragestellungen sprechen wir: Wie wird aus Karriere-Plänen tatsächlich Realität? Was sind die Erfolgskriterien für unternehmensinterne Talententwicklung? Funktioniert Mitarbeiter/innen-Entwicklung immer gleich oder gibt es Unterschiede zwischen Jung und Alt oder Mann und Frau? Wie entscheidend ist das Netzwerk für die eigene Karriereentwicklung? Vom Arbeitnehmermarkt zum Arbeitgebermarkt? – Wie entwickelt sich der Jobmarkt in der Film-/Fernsehindustrie? Gibt es bald Talente im Überfluss?   Buchempfehlungen Friedrich Radmann: Never splitt the difference, Chris Voss https://amzn.to/2PYUD85 Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation, Marshall Rosenberg https://amzn.to/3sWVdle Eine kurze Geschichte der Menschheit, Yuval Noah Harrari https://amzn.to/31NeDwZ

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: