Anja Rützel

Anja Rützel

1 Stunde 23 Minuten
Podcast
Podcaster
Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack...
vor 2 Monaten

Beschreibung

Als Teenie kaufte man sich damals ganz bestimmte Zeitschriften, in der Hoffnung, die Lieblings-Band würde darin auftauchen - mit neuen Fotos, neuen Geschichten. Heute kaufen wir uns häufig Zeitschriften und Zeitungen, in der Hoffnung, neue Geschichten unserer Lieblings-Autorinnen und -Autoren darin zu finden. Alexander Osang ist ein gutes Beispiel dafür. Und ganz klar: Anja Rützel. Die 48jährige Journalistin hat ein außergewöhnliches Talent für Sprache. Wie eine Imkerin muss man sie sich vorstellen, ihre Worte wie herumschwirrende Bienen. Was dann passiert, entzieht sich der Metapher, aber der Honig, der bei so etwas entsteht, erscheint u.a. beim „SPIEGEL“, bei „DIE ZEIT“ oder gleich als eigenes Buch, von denen es inzwischen fünf gibt. Wir haben die scheue Autorin und zertifizierte Biber-Beraterin zu uns eingeladen und Yuri & Ellie hören auch zu. Playlist: The Teens - Gimme Gimme Gimme You’re Love // Spider Murphy Gang - Pfüati Gott, Elisabeth // Pulp - Dogs are everywhere // Kreisky - Dow Jones // Take That - The Flood // Suede - Trash // Locas in Love - Manifest // Die Heiterkeit - Im Zwiespalt | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

Weitere Episoden

Regina Halmich
1 Stunde 28 Minuten
vor 1 Tag
Aurel Mertz
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Woche
Maren Eggert
1 Stunde 19 Minuten
vor 2 Wochen
Diana Kinnert
1 Stunde 23 Minuten
vor 3 Wochen
Jan Delay
1 Stunde 24 Minuten
vor 4 Wochen
15
15
:
: