Die richtige Einstellung - Positive Energie für Lehrer

Die richtige Einstellung - Positive Energie für Lehrer

49 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Wie bekomme ich mehr positive Energie im Lehrerberuf? Zu diesem Thema haben wir uns eine ganz besondere Expertin eingeladen, nämlich Sarah Tschernigow bekannt aus dem Podcast „No time to eat“. Ernährung, Energie und Erfolg auf deinem nächsten Level- das ist Sarahs Motto und dieses Konzept lässt sich super auf den Lehrerberuf anwenden, finden wir und fragen bei Sarah genauer nach. Wie geht man mit einem negativen Umfeld - einem jammernden Lehrerkollegium und schwierigen Eltern um? Wie bleibt oder wird es leicht im Lehrerberuf? Und wie komme ich immer wieder in einen guten Zustand, ohne mich von meinem Umfeld negativ beeinflussen zu lassen?
Diese und viele weitere Fragen, auch den Umgang mit den ganzen Süßigkeiten im Lehrerzimmer- haben wir Sarah gestellt und stellen gemeinsam fest, dass alles möglich ist. Mit dem richtigen Fokus und vor allem aber dadurch, dass man sich selbst nicht als das Opfer seiner Umstände sieht, sondern in die Eigenverantwortung geht. Was kann ich verändern und was nicht? Und wie will ich es im Lehrerberuf haben?
Hört rein, es lohnt sich. Danach werdet ihr wieder mit neuer Energie im Klassenzimmer durchstarten.
Der Link zur Website von Sarah Tschernigow: https://notimetoeat.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: