Messenger im Test, High-End-Kopfhörer, Low Code | c't uplink 37.2 im c't uplink (SD-Video) Podcast Download

Video Messenger im Test, High-End-Kopfhörer, Low Code | c't uplink 37.2

c't uplink (SD-Video) Podcast

Messenger im Test, High-End-Kopfhörer, Low Code | c't uplink 37.2

Alle wollen weg von WhatsApp, doch was ist die beste Alternative? Nach unserer XXL-Folge zu WhatsApp vor einigen Wochen hat sich Sylvester Tremmel noch einmal mit einigen Kollegen in c't ausführlich mit den Messenger-Apps beschäftigt und sie auf Sicherheit, Komfort und Funktionsumfang getestet. Außer den Klassikern Telegram, Threema und Signal ist dieses Mal auch der bei c't-uplink-Hörern beliebte Messenger Wire dabei. Eine spannende Alternative ist außerdem Element: Er basiert auf dem Matrix-Protokoll und läuft auch auf einem selbst gehosteten Server. Unterschiede zwischen den Apps haben die Kollegen vor allem in der Funktionsvielfalt ausgemacht – und beim Umgang mit Metadaten, also zum Beispiel wer sich wann mit wem unterhalten hat. Hartmut Gieselmann produziert in seiner Freizeit Musik und hat deshalb ein Faible für teure Kopfhörer. In c't testet er in Ausgabe 8/2021 sechs Modelle für 1500 bis 2000 Euro - und sagt: Der Preis lohnt sich! Der 60.000-Euro-Kopfhörer, den er bei Sennheiser probehören und testen konnte, wäre dagegen auch ihm zu teuer. In der Sendung erklärt er, worauf man beim Kauf eines Kopfhörers achten sollte und welche Technik bei den Modellen von Hedd, Hifiman & Co. im Einsatz ist. Unter den Schlagwörtern Low Code und No Code versammeln sich eine Vielzahl unterschiedlicher Online-Dienste, mit denen man sich kleine Programme, Datenbanken oder ganze Apps und Webseiten zusammenklickt. Jo Bager stellt einige Plattformen vor und zeigt am Beispiel Airtable, wie man damit in wenigen Schritten eine kleine Datenbank erstellt. Mit dabei: Jo Bager, Achim Barczok, Hartmut Gieselmann, Sylvester Tremmel === Anzeige / Sponsorenhinweis === Dieser Podcast ist gesponsert von Dell Technologies Berater - Kompetente Beratung und maßgeschneiderte Lösungen für KMU. Infos unter http://dell.de/KMU-Beratung === Anzeige / Sponsorenhinweis Ende === Die c’t 08/2021 gibt’s am Kiosk, im Browser und in der c’t-App für iOS und Android. Artikel zur Sendung: - Sichere Messenger: WhatsApp und Alternativen im Test (c't 8/2021, S. 14) - Low Code und No Code: Möglichkeiten und Grenzen (c't 8/2021, S. 54) - Fünf High-End-Kopfhörer bis 2000 Euro (c't 8/2021, S. 88) Alle früheren Episoden unseres Podcasts findet ihr unter www.ct.de/uplink.
Die Sendung ist ein Video aus der Reihe des Podcasts c't uplink (SD-Video), das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den c't uplink (SD-Video) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare
26.03.21 21:42 Uhr
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 307.75 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Messenger im Test, High-End-Kopfhörer, Low Code | c't uplink 37.2 meldenMelden

Video online streamen: Messenger im Test, High-End-Kopfhörer, Low Code | c't uplink 37.2

Podcast Download - Folge Messenger im Test, High-End-Kopfhörer, Low Code | c't uplink 37.2 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Messenger im Test, High-End-Kopfhörer, Low Code | c't uplink 37.2 Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast c't uplink (SD-Video) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.