Audio Folge 11 - Sustainable Finance mit Kristina Jeromin

INVESTMENTS FOR FUTURE Podcast30.03.21 18:29 Uhr

Folge 11 - Sustainable Finance mit Kristina Jeromin von Investments For Future

Dauer: 00:38:45

Privat in Nachhaltigkeit zu investieren ist gut - aber was tut die Bundesregierung dafür, das Finanzsystem in Deutschland nachhaltiger bzw. zukunftsfähiger zu gestalten? Wurden bereits Maßnahmen dafür umgesetzt?

Diese Frage habe ich mir gestellt und deshalb mit Kristina Jeromin gesprochen, der Stellvertretenden Vorsitzenden des Sustainable Finance Beirates (SFB), der 2019 von der Bundesregierung eingesetzt wurde und Ende Februar 2021 seinen Abschlussbericht "Shifting the Trillions. Ein nachhaltiges Finanzsystem für die Große Transformation" an die Bundesregierung veröffentlicht hat.

Was die genaue Aufgabe des SFB war und welche Folgerungen sich daraus für die Bundesregierung ergeben, hört ihr im Interview mit Kristina Jeromin.

Anmeldungen zum kostenfreien Oster-Webinar für Nachhaltige Geldanlagen am Ostermontag, 17.00-18.00 Uhr bitte an nachhaltiganlegen@posteo.de. Im Webinar, das Investments For Future zusammen mit Geld_Marie und Women Invest Green veranstaltet, sprechen wir u.a. über (nachhaltige) Assetklassen, nachhaltige Siegel und derzeitige Gesetzesvorlagen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Hilfreiche Links zur Folge:

Abschlussbericht des SFB: https://sustainable-finance-beirat.de/publikationen/


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts INVESTMENTS FOR FUTURE, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den INVESTMENTS FOR FUTURE Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Susanne Leidescher

MP3 online hören: Folge 11 - Sustainable Finance mit Kristina Jeromin

Podcast Download - Folge Folge 11 - Sustainable Finance mit Kristina Jeromin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 11 - Sustainable Finance mit Kristina Jeromin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Susanne Leidescher Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast INVESTMENTS FOR FUTURE abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.