Audio Folge 5 - Empören Sie sich, aber richtig!

Kommunikation besser verstehen Podcast07.01.12 17:49 Uhr

Folge 5 - Empören Sie sich, aber richtig!

Empört euch, aber macht es richtig!

Stéphane Hessel, geboren 1917, ein ehemaliger französischer Widerstandskämpfer der Résistance, schreibt ein vierzehnseitiges Essay zur rechten Zeit (im Oktober 2010). In Europa geht die Angst um, die Finazkrise wird zur Eurokrise und auch die Maya haben mit dem Ende ihres Kalenders nichts zum sorglosen Leben der Menschen beigetragen.

Ein neuer Begriff wird geboren: "Die Wutbürger".

In der Folge 5 des Podcast "Kommunikation besser verstehen" wollen wir uns mir Massenphänomenen und Medienkommunikation beschäftigen.

Auch mit der Frage was ist gut und was ist böse und zuletzt, wie reagiert man als Individium auf Massenkommunikation.

Phänomene der Zeit, die man auch ein Mal aus dem Aspekt der zwischenmenschlichen Kommunikation betrachten sollte.

Letztendlich handelt es sich dabei auch um die Frage menschlichen Überlebens.

Dazu empfehle ich das Buch "Die Anleitung zum Unglücklichsein" von Prof. Paul Watzlawick.

Viel Spass beim Hören wünscht Harald Mizerovsky
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Kommunikation besser verstehen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kommunikation besser verstehen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Harald Mizerovsky

MP3 online hören: Folge 5 - Empören Sie sich, aber richtig!

Podcast Download - Folge Folge 5 - Empören Sie sich, aber richtig! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 5 - Empören Sie sich, aber richtig! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Harald Mizerovsky Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kommunikation besser verstehen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.