#29 Leistungsdiagnostik für Läufer mit Uli Plaumann vom Radlabor

#29 Leistungsdiagnostik für Läufer mit Uli Plaumann vom Radlabor

Wir sprechen mit Uli Plaumann vom Radlabor über das Thema Leistungsdiagnostik für Läufer. Sie erklärt uns, für wen eine Diagnostik geeignet ist, wie so etwas abläuft und was der Unterschied zwischen den verschiedenen Leistungsdiagnostik-Arten ist.

Beschreibung

vor 6 Monaten
Podcast-Folge #29 – Leistungsdiagnostik für Läufer mit Uli Plaumann vom Radlabor



Eine Leistungsdiagnostik kann uns bei der Trainingssteuerung helfen und uns Aufschluss über unsere Fitness geben. Doch für wen macht eine Leistungsdiagnostik überhaupt Sinn und welche Erkenntnisse kann ich daraus gewinnen? 
Um diese Fragen zu klären, haben wir mit Uli Plaumann vom Radlabor in München gesprochen. Uli ist M.Sc. in Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Sportmedizin und Expertin für Sporttherapie und Regeneration. Außerdem verrät sie uns, was der Unterschied zwischen einer Laktatdiagnostik, einer Spiroergometrie und einer Diagnostik auf dem Ergometer ist; ob es besser ist, nach Puls, Pace oder Watt zu trainieren und wie sich die Werte unserer GPS-Uhr zusammensetzen und ob wir diesen überhaupt vertrauen können.


Radlabor auf Instagram: radlabor


____________




Infos zu unserem Werbepartner Athletic Greens:


Athletic Greens ist ein All-in-One Supplement, bestehend aus 75 Vitaminen, Mineralstoffen, Adaptogenen, Probiotika, Superfoods und mehr. Speziell entwickelt, um die täglichen Nährstoff-Bedürfnisse des Körpers zu decken und in wichtige Gesundheitsbereiche einzuzahlen: Immunsystem, Darmgesundheit, Energie & Regeneration, Hormonsystem und gesundes Altern. Oder in anderen Worten: Die Nährstoffversicherung für gesundheitsbewusste Menschen. Athletic Greens ist ein hoch absorbierbares Pulver, das zu jeder Ernährungsform passt, egal ob Keto, Paleo, Vegan oder auch bei Unverträglichkeiten gegen bestimmte Lebensmittel (kein Gluten, Milch, Nüsse etc.). 


Unser Angebot für euch:


Klickt auf athleticgreens.com/runskillspodcast und erhaltet einen Jahresvorrat an Vitamin D zur Unterstützung des Immunsystems & 5 Travel Packs KOSTENLOS bei Deiner Bestellung dazu!










Folge runskills in den Sozialen Netzwerken



runskills auf Instagramrunskills auf Facebookrunskills auf Pinterestrunskills auf iTunes








Wenn dir der runskills-Podcast gefällt …



… dann freuen wir uns, wenn du uns auf iTunes 5-Sterne gibst und einen Kommentar hinterlässt. Damit unterstützt du unsere Arbeit und wir können in Zukunft weitere Inhalte für dich produzieren. Geht superschnell, kostet dich nichts und gleichzeitig hilfst du uns damit! Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für deinen Support!









Abonniere den runskills-Podcast:




auf iTunesbei Spotify

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: