743 (Special): Bodyweight-Training-Series  Part 5

743 (Special): Bodyweight-Training-Series Part 5

Der mittlerweile fünfte Teil der Own-Bodyweight Serie ging im Juli 2019 - kurz nach der 16. World Gymnaestrada in Dornbirn live on tape. Die gesamte Sendung widmen Power-Climber Jürgen Reis und Athletiktrainer Sebastian Förster erstmal
2 Stunden 5 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Der mittlerweile fünfte Teil der Own-Bodyweight Serie ging im Juli 2019 - kurz nach der 16. World Gymnaestrada in Dornbirn live on tape. Die gesamte Sendung widmen Power-Climber Jürgen Reis und Athletiktrainer Sebastian Förster erstmals in der Special-Reihe einer einzigen Übung: dem Dip bzw. Beugestütz. Kaum eine Oberkörperübung ist so effektiv was den Muskelaufbau, aber auch den Kraftzuwachs angeht. Doch welche Voraussetzungen sind beim Beugestütz überhaupt zu beachten? Vor allem: Wie steht es um den Fitness-Mythos "Dips machen die Schultern kaputt"? Insbesondere hier geben euch der ehemalige Weltcup-Kletterer Jürgen Reis sowie Athletikcoach Sebastian Förster dank jahrelanger Praxiserfahrung, jede Menge Tipps mit an die Hand. Außerdem: Welche Dip-Varianten empfehlen die beiden Own-Bodyweight-Enthusiasten? Wie steht es um Zusatzgewicht oder auch Hilfestellung durch Widerstandsbänder? Dies und noch vieles mehr beantworten euch die Moderatoren in einem faktengeladenen Podcast inkl. Hausaufgaben seitens Athletikcoach Sebastian Förster und einem "Power-of-music-Abspann" via Profimusiker Mark Protze!
15
15
:
: