Wütend wie Jesus!

Evangelische Kirchengemeinde Wutachtal | Predigten Podcast14.03.21 20:24 Uhr

Predigt vom 14. März 2021 von Marc Hönes

Dauer: 00:29:23 Prediger: Marc Hönes Dieser Gottesdienst wurde auch Live gestreamt. Den Link um ihn anzuschauen findest du hier -> https://youtu.be/ZhVu66YZjtQ Alle Online-Gottesdienste findest du hier -> https://wutachblick.de/gottesdienst/ oder im YouTube Kanal unserer Gemeinde unter: -> https://www.youtube.com/channel/UCNtPdNcS6p8jIqR9N9vd0Hg Freude. Traurigkeit. Zorn. Mitleid. Gott hat jedem von uns die Fähigkeit gegeben, tiefe Emotionen zu haben. Manchmal freuen wir uns darüber, manchmal könnten wir sie an die Wand klatschen. Wenn wir verstehen, wie wir sie auf gute Art und Weise verarbeiten, sehen wir, was Gott uns durch sie sagen möchte. Jesus weinte. Einer der kürzesten Sätze in der Bibel. Er enthüllt so viel darüber, wer Jesus war. Er war nicht distanziert oder weit entfernt von den Menschen, die er traf. Er war ganz nah. Er weinte. Er fühlte…tief. Die Bibel zeigt uns viele Beispiele für die Gefühle Jesu: Liebe, Mitgefühl, gerechter Zorn, Traurigkeit und mehr. In dieser Serie werden wir untersuchen, wie Jesus Emotionen verarbeitet. Anhand seines Beispiels erkennen wir, wie wir Gottes Absicht für unser Leben erfüllen – mit unseren Emotionen. Herzliche Einladung zu unseren ganz besonderen “Wohnzimmergottesdiensten” in der Evangelischen Kirche in Wutöschingen. Auf Grund von Platzbeschränkungen ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Alles Weitere dazu auf www.wutachblick.de/gottesdienst/.
Die Sendung ist aus der Serie des Podcast-Angebotes Evangelische Kirchengemeinde Wutachtal | Predigten Informiere dich über den Evangelische Kirchengemeinde Wutachtal | Predigten Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ev. Kirchengemeinde Wutachtal

: Wütend wie Jesus!

Podcast Download - Folge Wütend wie Jesus! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wütend wie Jesus! , solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ev. Kirchengemeinde Wutachtal Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Evangelische Kirchengemeinde Wutachtal | Predigten abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.