"Von der Kinderverschickung habe ich heute noch Alpträume", sagte die Frau im Coaching.

DER Persönlichkeits-Podcast von Roland Kopp-Wichmann | Persönlichkeitsseminare u. Coaching | Podcast23.03.21 17:37 Uhr

"Von der Kinderverschickung habe ich heute noch Alpträume", sagte die Frau im Coaching.

Dauer: 00:40:37 Zwangsernährung, das eigene Erbrochene essen müssen, brutale Strafen, Schläge, Isolation, sexuelle Übergriffe und medikamentöse Sedierungen – das ist vielen Millionen Menschen in den 1950er Jahren und später passiert. Und zwar mitten in Deutschland. Es widerfuhr Kindern zwischen zwei und zehn Jahren, die im Rahmen der Kinderverschickung zur Kur geschickt wurden. Welche Folgen das noch Jahrzehnte danach haben kann und warum die Übung "Der sichere Ort" hier helfen kann, hören Sie in diesem Fallbericht.  Diesen Beitrag können Sie auf meinem Persönlichkeits-Blog nachlesen. Noch mehr Persönlichkeits-Tipps bekommen Sie mit meinem sonntäglichen Newsletter. Bitte bewerten Sie diesen Podcast. Danke.
Der Download ist aus der Liste des Podcast-Angebotes DER Persönlichkeits-Podcast von Roland Kopp-Wichmann | Persönlichkeitsseminare u. Coaching | Informiere dich über den DER Persönlichkeits-Podcast von Roland Kopp-Wichmann | Persönlichkeitsseminare u. Coaching | Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Roland Kopp-Wichmann

: "Von der Kinderverschickung habe ich heute noch Alpträume", sagte die Frau im Coaching.

Podcast Download - Folge "Von der Kinderverschickung habe ich heute noch Alpträume", sagte die Frau im Coaching. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Von der Kinderverschickung habe ich heute noch Alpträume", sagte die Frau im Coaching. , solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Roland Kopp-Wichmann Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DER Persönlichkeits-Podcast von Roland Kopp-Wichmann | Persönlichkeitsseminare u. Coaching | abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.