Asperger Autismus - Leben mit einer Entwicklungsstörung

ffn - Die Kirche - Hilfe interaktiv Podcast18.03.21 11:50 Uhr

Asperger Autismus - Leben mit einer Entwicklungsstörung von Renate Niedenthal

Dauer: 06:29:00 Paul hat Asperger Autismus. Schon im Alter von 10 Monaten zeigte er sein Gewaltpotential gegenüber seiner Mutter – wenn er seinen Willen nicht bekam, schlug und spuckte er nach ihr. Trotz seiner überragenden schulischen Leistungen, vor allem in Mathe- und Geographie, eckte er immer wieder an. Erst mit 10 Jahren bekommt er die Diagnose. Aber die Probleme hören damit nicht auf. Der Landkreis, in dem lebt, erkennt die Diagnose nicht an und will die Kosten für die Therapie nicht übernehmen. Er ist kein Einzelfall, meint Kirchenkreissozialarbeiterin Katrin Moser aus Syke, die Paul und seiner Mutter zur Seite steht. Bei ffn – die Kirche – Hilfe interaktiv erzählen Katrin Moser und Pauls Mutter vom Leben mit Asperger-Autismus und ihrem Kampf mit den Kostenträgern. Gesprächspartner/in: Sabine Wulf – Mutter eines 14jährigen Asperger-Autisten (Name von der Redaktion geändert) Katrin Moser – Kirchenkreissozialarbeiterin in Syke Autor*in: Katja Jacob Moderation: Mareike Heß 2021 (c) & (p) Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen GmbH Veröffentlichungsdatum: 17. März 2021
Dieser Beitrag ist aus der Liste des Podcast-Angebotes ffn - Die Kirche - Hilfe interaktiv Informiere dich über den ffn - Die Kirche - Hilfe interaktiv Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

: Asperger Autismus - Leben mit einer Entwicklungsstörung

Podcast Download - Folge Asperger Autismus - Leben mit einer Entwicklungsstörung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Asperger Autismus - Leben mit einer Entwicklungsstörung , solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ffn - Die Kirche - Hilfe interaktiv abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.