Audio Stefan Sprang liest... - Kanada - Eine Kurzgeschichte

Im Süden nichts Neues? Podcast29.03.21 16:50 Uhr

Stefan Sprang liest... - Kanada - Eine Kurzgeschichte von Stefan Sprang

Dauer: 00:17:15

Stefan Sprang liest... - Kanada - Eine Kurzgeschichte

Hausautor Stefan Sprang ist nicht nur ein wunderbarer Texter, der Mann kann auch Lesen und somit Herzlich Willkommen bei "Stefan Sprang liest...". Der Mann, der neben den geschriebenen Worten auch noch Radio macht, hat eine seiner Kurzgeschichten eingesprochen und sein Haustheater lässt sich da nicht zweimal Bitten und sagt: "Lauscher an, für Stefan Sprang."

Wir empfehlen an dieser Stelle seine Romane "Fred Kemper und die Magie des Jazz", sowie sein letztjährig erschienener Roman - "Joseph Schmidt - Ein Lied in allen Dingen". Links gibt es weiter unten.

Zum Autor: 

Stefan Sprang, geboren 1967, wuchs im Südviertel in Essen auf. Er studierte in Münster und Berlin und begann Mitte der 80er Jahre mit dem literarischen Schreiben. Er veröffentlichte Beiträge in Anthologien und Literaturzeitschriften. Seit 1990 ist er freier Hörfunkautor und Redakteur. Für seine journalistische Arbeit bekam er den »Kurt-Magnus-Preis« der ARD. Sein 2007 erschienener Hörspiel-Monolog »helden: tot« wurde nominiert für den »Deutschen Hörbuchpreis«. Die Bühnenfassung hatte 2018 Premiere in Essen. Stefan Sprang lebt und arbeitet in Frankfurt am Main und Essen.

Shownotes:

https://steadyhq.com/de/theateressensued

https://www.br-klassik.de/aktuell/br-klassik-empfiehlt/buecher/buchtipp-ein-lied-in-allen-dingen-joseph-schmidt-102.html

https://www.buch7.de/suche?utf8=%E2%9C%93&search=Stefan+sprang&category=&commit=Suchen



Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Im Süden nichts Neues?, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Im Süden nichts Neues? Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Theater Essen-Süd (Raphael Batzik)

MP3 online hören: Stefan Sprang liest... - Kanada - Eine Kurzgeschichte

Podcast Download - Folge Stefan Sprang liest... - Kanada - Eine Kurzgeschichte online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Stefan Sprang liest... - Kanada - Eine Kurzgeschichte MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Theater Essen-Süd (Raphael Batzik) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Im Süden nichts Neues? abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.