Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

21 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Monaten
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm.
Es war einmal eine arme Frau die gebar ein Söhnlein. Dieses hatte etwas ganz besonderes mitbekommen: es hatte eine Glückshaut um. Was auch immer es im Leben unternehmen würde sollte vom Glück gelenkt sein und so ward dem Kinde sogar geweihsagt, dass es in seinem vierzehnten Lebensjahr die Tochter des Königs zur Frau haben werde. Bald darauf trug es sich zu, dass der König ins Dorf kam und von dem Glückskind und seiner Weissagung erfuhr. "Meine Tochter! Die Frau von so einem dahergelaufenen Bauernsohn? Niemals! Dem muss ich Abhilfe schaffen!" dachte er bei sich, und da er ein böses Herz hatte tat er von diesem Tage an alles dafür um das Glückskind loszuwerden.....
Möchtest Du wissen welche bösen Absichten der König hat und wie es mit dem Glückskind weiter geht?...Warum gelangt es wohl zu dem Teufel mit den drei goldenen Haaren? So, hör gut zu und lausche der Geschichte....
Viel Spaß dabei! deine Julia


Ach so, und noch zu mir:
Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (8Jahre) und einem Hänschen Klein (4Jahre). Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge? Du erreichst mich auf meinem Instagram Account @juliaheinze_
Agentur: https://www.gotha-mittermayer.de/julia-heinze/

Weitere Episoden

Schneeweißchen und Rosenrot
18 Minuten
vor 1 Monat
Der Wolf und die sieben Geißlein
13 Minuten
vor 3 Monaten
Die drei Federn
12 Minuten
vor 4 Monaten
Der Hase und der Igel
9 Minuten
vor 5 Monaten
Die Unterirdischen
18 Minuten
vor 6 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: