7 - Die Synode von Chanforan

7 - Die Synode von Chanforan

Vom Anschluss der Waldenser an die Reformation
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Monaten
Im 16. Jahrhundert sprießen die Reformatoren wie Pilze aus dem Boden. Im christlichen Europa entbrennen Debatten, ja Kriege um die Frage nach der richtigen Auslegung der heiligen Schrift. Die Waldenser, die als Vorreformatoren seit Jahrhunderten von der katholischen Kirche verfolgt, gefoltert und fast ausgelöscht worden waren, schöpfen neue Hoffnung und machen sich auf den Weg nach Deutschland und die Schweiz.

Weitere Episoden

9 - Die Bluthochzeit
37 Minuten
vor 1 Monat
8 - Das Massaker von Mérindol
23 Stunden 39 Minuten
vor 3 Monaten
6 - Luther und Zwingli
51 Minuten
vor 5 Monaten
5 - Kämpfen oder Sterben
22 Stunden 47 Minuten
vor 6 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: