Audio Goldbek~kanal - SPECULATIVE RUINS -- RUINS OF SPECULATION

Goldbek~kanal Podcast26.03.21 10:32 Uhr

SPECULATIVE RUINS // RUINS OF SPECULATION

Dauer: 00:36:02

Mit SPECULATIVE RUINS // RUINS OF SPECULATION
führt das Künstler*innenkollektiv PARA seine 2018 begonnene Auseinandersetzung mit Zeitfragen, Narrativen der Erinnerungspolitik und der Zukunft des Kulturerbes fort. Im Rahmen von IMPLANTIEREN 2020 wurde die Bankenmetropole Frankfurt am Main auf ihre Ruinenhaftigkeit untersucht und dafür die zukünftigen Überreste des globalen Finanzsystems sichtbar gemacht.
Welche historische Rolle werden Kreditderivate, Aktienindizes und Risikokultur einmal gehabt haben? Welche kulturellen Praktiken werden uns in Zukunft ein archäologisches Rätsel aufgeben? Welche Ruinen wird die Finanzspekulation hinterlassen und wie spekuliert man auf die künftigen Trümmer der Gegenwart?

Aus dem Audiomaterial der Performance wurde nun für den Goldbek~kanal von der Künstlerin burgund t brandt alias Amelie Neumann ein Hörstück angefertigt.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Goldbek~kanal, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Goldbek~kanal Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Goldbekhaus e.V.

MP3 online hören: Goldbek~kanal - SPECULATIVE RUINS -- RUINS OF SPECULATION

Podcast Download - Folge Goldbek~kanal - SPECULATIVE RUINS -- RUINS OF SPECULATION online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Goldbek~kanal - SPECULATIVE RUINS -- RUINS OF SPECULATION MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Goldbekhaus e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Goldbek~kanal abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.