Zen Praxis während der Corona Zeit - aufgenommen am 31.01.2021

Zen Praxis während der Corona Zeit - aufgenommen am 31.01.2021

In dieser Folge gibt Claude AnShin Thomas Erwiderungen zu Fragen von Teilnehmern des online Treffens. Es werden folgende Fragen gestellt: Wenn ich eine Patientin besuche und die Person hat gerade herausgefunden, dass deren Krebsbehandlung versagt...
1 Stunde 3 Minuten
Podcast
Podcaster
vor 2 Monaten

Beschreibung

In dieser Folge gibt Claude AnShin Thomas Erwiderungen zu Fragen von Teilnehmern des online Treffens. Es werden folgende Fragen gestellt: Wenn ich eine Patientin besuche und die Person hat gerade herausgefunden, dass deren Krebsbehandlung versagt hat, wie ist das dann die unglaubliche Offenbarung der mysteriösen Wahrheit des „Tathagatha“? Der Kampfsportler Bruce Lee praktiziert das Folgende, wenn es um Leben und Praxis geht: „untersuche deine eigene Erfahrung, absorbiere was nützlich ist, lehne ab was nutzlos ist und füge das hinzu was für dich selbst bedeutsam ist.“ Bemerkt ihr einen Unterschied in der Stimmung im Vergleich zu vor und nach den Wahlen in den USA? Und wenn ja, wie? Was heißt „Maha Prajna Paramita“? Könntest du noch etwas zum Bodhisattva Jizo sagen? Sind das Ausblenden oder das Blockieren von dramatischen Erfahrungen ein Weg zu den neurologischen Krankheiten, wie z.B. Alzheimer? Körperlicher und oder spiritueller Schmerz, ist das einfach normaler Bestandteil des Lebens und um es nochmal anders zu sagen, muss ich das erfahren, weil es zum Leben dazu gehört? Mein Konflikt ist, ob ich beim Demonstrieren mitmachen sollte oder nicht? Ist Humor Teil der buddhistischen Praxis? Ist es möglich im relativen und absoluten Bereich gleichzeitig zu handeln oder muss man das eine oder das andere wählen? Und ist das eine besser als das andere? Claude AnShin Thomas ist Zen-buddhistischer Mönch, ehemaliger Vietnam Front-Soldat, internationaler Fürsprecher der aktiven Gewaltlosigkeit und Buchautor. Er hält seinen Vortrag in Englisch, welcher in deutsch übersetzt werden wird. Informationen zu ihm findet man auf www.zaltho.de und www.zaltho.org.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: