19. Safer Use mit Frank Günther von Safe Party People Frankfurt

19. Safer Use mit Frank Günther von Safe Party People Frankfurt

53 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
Über den Konsum von illegalisierten Drogen spricht man nicht... doch wie soll man dann lernen wie man es richtig macht? In dieser Folge habe ich mir Frank an meine Seite geholt, denn auch wenn ich seit 3 Jahren ehrenamtlich Safer Use Beratung und PsyCare auf Raves und Festivals mache, ist Frank schon an dem Thema dran, da war ich noch nicht mal geboren! Aus erster Hand wird er uns erzählen, wie es war den ersten Safer Use Stand vor mehr als 20 Jahren auf einem Rave zu veranstalten und wie die ersten Druckräume in Hessen entstanden sind. Aus der Geschichte extrahieren wir immer wieder Safer Use Regeln, die wir euch mit auf den Weg geben möchten und sammeln diese zum Schluss noch mal geballt. Diese Folge dient nicht der Konsummotivation oder der Verharmlosung von Substanzkonsum, sondern bietet eine Grundlage für informierte und mündige Entscheidungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: