Audio Deep Work als Marketer - 3 Tipps

Snackable Marketing - Dype Podcast 25.03.21 08:32 Uhr

Deep Work als Marketer - 3 Tipps von Dype

Dauer: 00:03:55

Deep Work ist ein Konzept des amerikanischen Autors Cal Newport. In seinem gleichnamigen Buch erzählt Newport von Bill Gates, der sich mehrmals jährlich lediglich mit Büchern und genügend Papier in eine abgeschiedene Hütte am See zurückzog um ungestört zu lesen und die Zukunft von Microsoft zu planen. Oder Mark Twain, der seine Bücher in einer Hütte auf dem Land schrieb. Seine Familie blies in ein Horn, um ihn zu den Mahlzeiten zu rufen.

Wie betrifft das uns als Marketer? 

Auch wir müssen kreativ arbeiten, neue Inhalte kreieren und Konzepte entwickeln. 

Leider lässt ständige Ablenkung, durch aufploppende E-Mails, Text-Nachrichten oder sonstige Meldungen des Smartphones nicht zu, dass wir uns voll und ganz auf eine Aufgabe konzentrieren. 


Wenn uns dies jedoch gelingt, können wir Ergebnisse in zwei Stunden erzielen, für die wir in Ablenkung zwei Tage benötigen. 

Deshalb möchte ich dir nun drei Tipps für Deep Work Sessions als Marketer vorstellen. 

  • Aufgaben bündeln 

  • Versuche deine Aufgaben so weit wie möglich zusammenzufassen.

  • Ablenkungen komplett vermeiden 

  • Handy ausschalten, sämtliche Ablenkungen vermeiden. 

  • Deep Work planen 

  • Wissenschaftler haben bei der Boston Consulting Group eine Studie durchgeführt. Und zwar hat man Mitarbeiter an einem Tag pro Woche komplett abgeschottet arbeiten lassen. Also ohne Anrufe von Kunden oder E-Mails.

    Die Kundenzufriedenheit stieg aufgrund dessen Signifikant, weil viel bessere Resultate erzielt wurden. 

    Plane also idealerweise ganze Tage oder mehrstündige Zeitblöcke für Deep-Work Phasen ein. 

    Wenn du Fragen hast, dann schreib mir gerne an
    jonas.zeppenfeld@dype.me

    Oder besuche unsere Website
    www.dype.me




    Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Snackable Marketing - Dype Podcast , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Snackable Marketing - Dype Podcast  Download.

    * Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

    Stichwörter

    Stichwort hinzufügen

    Kommentare

    2020

    MP3 online hören: Deep Work als Marketer - 3 Tipps

    Podcast Download - Folge Deep Work als Marketer - 3 Tipps online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Deep Work als Marketer - 3 Tipps MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: 2020 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Snackable Marketing - Dype Podcast  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.