Wie sicher fühlt Ihr euch? - mit Claudia Kamieth

Wie sicher fühlt Ihr euch? - mit Claudia Kamieth

1 Stunde 58 Minuten
Podcast
Podcaster
Diskutieren, reden, streiten, lachen, weinen - alles ist möglich in den Blue-Moon-Sprechstunden
vor 2 Monaten

Beschreibung

"Schreib mir, wenn du gut zuhause angekommen bist." Ein Satz, den ihr sicherlich auch schon oft zu einer guten Freundin gesagt habt. Ein Posting mit einem Screenshot dieser Nacht: "Text me when you're home." ist ja vor kurzem viral gegangen. Hintergrund war der Tod der Londonerin Sarah Everard, die genau heute vor drei Wochen eben nicht sicher zuhause angekommen ist. Sie ist auf dem Heimweg verschwunden, wurde entführt und getötet. Ich wollte gern von euch Frauen wissen: Wie sicher fühlt ihr euch nachts auf der Straße? Rennt ihr dunkle Straßen schnell entlang? Führt ihr Fake-Telefonate? Habt ihr den Schlüssel zwischen eure Finger geklemmt, damit ihr euch notfalls wehren könnt? Und: Welche Erfahrungen habt ihr nachts auf der Straße gemacht? Von allen Männern wollte ich gern erfahren: Redet ihr mit euren Schwestern, Freundinnen über dieses Thema? Wechselt ihr die Straßenseite, wenn eine Frau nachts vor Euch alleine auf der Straße läuft, damit sie sich sicherer fühlt? Habt ihr euch schon mal als Kumpel einer Frau ausgegeben, wenn sie von einem aufdringlichen Typen belästigt wird?
15
15
:
: