Audio Folge 42 - Mein Zykluscomputer und ich

sexOlogisch Podcast24.03.21 05:00 Uhr

Folge 42 - Mein Zykluscomputer und ich

Dauer: 00:37:50

Dein Körper, dein Zyklus, deine Wahl!

Ich habe mit Daysy-Gründerin Natalie Rechberg-Egly über Zyklusbeobachtung als Geschäftsidee, Period Power, Female Empowerment und sexuelle Selbstbestimmung gesprochen.

Fighting for Fertility Awareness – man könnte Natalie Rechberg-Egly als Fruchtbarkeits-Aktivistin bezeichnen: Die gebürtige Bayerin spricht leidenschaftlich gern über den weiblichen Zyklus, die Konsistenz von Zervixschleim oder Fertility-Tracking und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Schließlich ist sexuelle Selbstbestimmung schon längst kein Tabu-Thema mehr, das hinter verschlossenen Türen und vorgehaltener Hand besprochen wird. Es ist ihr ein persönliches Anliegen, dass Frauen den eigenen Körper und ihren Zyklus kennenlernen und so ein ganzheitliches Bewusstsein für ihre Fruchtbarkeit entwickeln. Um sie dabei zu unterstützen und ihnen eine wirkliche digitale Alternative zur herkömmlichen natürlichen Familienplanung (kurz: NFP) anzubieten, erfand sie „Daysy“ – einen einzigartigen Lifestyle-Fertility-Tracker, der auf Basis der Basaltemperatur-Messmethode hilft, fruchtbare von nicht fruchtbaren Tagen zu unterscheiden, um Schwangerschaften ganz gezielt und selbstbestimmt planen zu können. Dabei konzentriert sich Natalie stets auf das Wesentliche: Einfachheit, Qualität, technische Exzellenz, Zuverlässigkeit und Erfahrung.

„Unsere Mission ist es, Frauen mit dem nötigen Wissen und einem Toolkit auszustatten, damit sie fundierte und wichtige Entscheidungen über ihren Zyklus und ihren Körper treffen können.“

– Natalie Rechberg-Egly, Femtech-Unternehmerin, Daysy-Gründerin und CEO der Valley Electronics AG

Mehr zu Daysy findet ihr hier:

https://at.daysy.me/zyklusrechner/ 

Oder auf Instagram: https://www.instagram.com/daysy.zykluscomputer/

Über diesen Link bekommt ihr noch einen 10 Euro Rabatt für eure Daysy!

https://join.daysy.me/go.cgi?pid=435&wmid=32&cpid=1&prid=12&subid=&target=DaysyKaufenA



Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes sexOlogisch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den sexOlogisch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Magdalena Heinzl

MP3 online hören: Folge 42 - Mein Zykluscomputer und ich

Podcast Download - Folge Folge 42 - Mein Zykluscomputer und ich online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 42 - Mein Zykluscomputer und ich MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Magdalena Heinzl Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast sexOlogisch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.