Aphasie? - Läuft bei uns!

Aphasie? - Läuft bei uns!

Globale Aphasie - ein Leben (fast) ohne Sprache
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Ein Podcast über eine neurologische Sprachstörung für medizinische Laien

Beschreibung

vor 7 Monaten
In dieser Folge unserer Episode "Aphasie? - Läuft bei uns!" unterhalten wir uns mit Herrn Klas, der seit mehr als 11 Jahren mit einer globalen Aphasie lebt, der schwersten Form einer neurogenen Sprachstörung. Trotz seiner massiven sprachlichen, aber auch körperlichen Beeinträchtigungen nach einer Hirnblutung lebt er heute selbstständig, zufrieden und - ja, man kann sagen - glücklich. Wie unser Gast mit fröhlichem Pragmatismus heute sein Leben lebt, erzählt er uns mit wenigen Worten, vielen Gesten und Prosodie.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: