Herzfarben - In der Fantasie war das Geschlecht schon da!

Herzfarben - In der Fantasie war das Geschlecht schon da!

46 Minuten
vor 2 Monaten

Beschreibung

Jeder kann tanzen, aber Ballett ist schon etwas anderes.Ballett ist Disziplin, Kontrolle und Profession! Du musst den Körper dafür haben, da führt nichts dran vorbei.Keine Operation, keine Angleichung und keine Fantasie kann dabei helfen eines Tages im 'Balletbusiness' Fuß zu fassen. Aline de Oliveira kann viel darüber erzählen, sie ist professionelle Balletttänzerin und musste dafür hartkämpfen, doch nicht nur für ihren beruflichen Traum. Sie kommt aus Brasilien, wurde traditionell und katholisch erzogen und als Junge geboren. Als Mann, sagt sie, hat man es viel einfacher. Als Frau dagegen muss ich viel härter kämpfen, sagt sie im persönlichen Gespräch mit Brix. Im Transgender-Tanz-Ensemble "Transparence Theatre" in Hamburg haben sie sich kennengelernt und viel Zeit miteinander auf der Bühne verbracht. Und abseits des Theaters entstand eine Freundschaft, wo viel gelacht aber auch geweint wurde. Brix versucht diese starke Frau etwas zu entschlüsseln, woher kommt diese Stärke und Power? Ist Ballett vielleicht eine Lebenseinstellung und mehr als nur ein Beruf? Und haben wir unser Schicksal selbst in der Hand? Redaktion: Can Süleyman SömProduktion: Aleksandra Zebisch

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: