Triggerpunkte auf dem Weg der Heilung - Teil 2

Triggerpunkte auf dem Weg der Heilung - Teil 2

11 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Auf unserem Weg in unser volles Potential zeigen uns Menschen und Situationen genau wo wir stehen. In einem Moment passiert es wieder: die Wunde wird getriggert. Wir müssen die Emotionen zulassen, um uns von unseren Schmerzen zu befreien. Wir alle sind beladen mit Scham, Wut und alten belastenden Emotionen aus der Vergangenheit. Wichtig ist, dass wir unsere Verantwortung zurücknehmen, und uns darum kümmern diese Wunden heilen zu lassen.
In meinem letzten Beitrag zum Thema Trigger gab es einen interessanten Kommentar, den ich hier gerne aufgreife. Danke an dieser Stelle für die Inspiration.
"Inwieweit klappt das mit der Hingabe an das Fühlen alter Gefühle, wenn diese alten Verletzungen und Zustände (noch) die Qualität von Trauma haben. D.h. wenn der Körper quasi reflexhaft in den Überlebensmodus schaltet und aus den älteren Gehirnschichten heraus abwehrend reagiert sobald die Triggerschwelle überschritten ist."

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: