Ein Leben für die Katz'

Ein Leben für die Katz'

Corinna Janiec und die Carvoeiro Cat Charity
Podcast
Podcaster
Audiogeschichten und Portraits zum Zuhören

Beschreibung

vor 7 Monaten
"Wenn ich von Hund, Katze, Maus begrüßt werde, fließt mir das Herz über."
 
Corinna Janiec kam Ende der 90er mit ihrer ersten Katze nach Portugal. Heute kümmert sie sich um 240 Katzen. 

Wer das 10.000 m2 große Gelände der Carvoeiro Cat Charity an der Algarve betritt, der spürt sofort, dass dieser Ort eine Seele besitzt. Hier kümmert sich Corinna seit vielen Jahren zusammen mit über 30 freiwilligen Helfern liebevoll um Strassenkatzen, die in Portugal oft noch ein hartes Schicksal haben. Hier finden kranke und gesunde Tiere ein neues Zuhause - manche, bis sie adoptiert werden, und manche für immer.

"Das hier ist mein Lebenswerk und meine Lebensaufgabe. Mein Leben gehört den Tieren und ich bin glücklich."

In der Hörgeschichte erzählt Corinna die Geschichten dieses besonderen Ortes sowie ihre eigene, die sie aus Stollberg bei Aachen dauerhaft seit 2001 an den kleinen Ort im Süden Portugals geführt hat.

Wir haben Corinna auf unserer Familienauszeit kennengelernt und Petra und die Jungs engagieren sich als ehrenamtliche Helfer für die Katzen der Carvoeiro Cat Charity. Wenn euch diese Hörgeschichte gefallen hat, dann unterstützt Corinna und ihre Freunde auf vier Pfoten bitte mit einer kleinen Spende - jeder Euro hilft!

Carvoeiro Cat Charity Associacao
Swift/BIC: MPIOPTPL
IBAN: PT50 0036 0256 9910 0062 04965
Paypal: ccca[at]protonmail.com

Danke.

Links & Fotos:
https://www.bunte-tuete-ohne-huhn.de/hoergeschichten

Die offizielle Website der Carvoeiro Cat Charity: [www.carvoeirocatcharity.com](http://carvoeirocatcharity.com/) Und: @CarvoeiroCatCharity auf Facebook.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: