Handwerkerfrühstück - Folge 18: Markus Struck (Frerichs Glas - greenVista)

Handwerkerfrühstück - Folge 18: Markus Struck (Frerichs Glas - greenVista)

53 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Innovationspodcast für das Handwerk

Beschreibung

vor 5 Monaten
Guten Morgen liebe Handwerker,
in dieser Folge sprechen wir mit Markus Struck über seine Tätigkeit als Außendienstler im Unternehmen Frerichs Glas und seinem Unternehmen greenVista, das sich mit virtuellen Firmenrundgängen beschäftigt.


Viel Spaß bei diesem spannendem Gespräch. 


00:00 Vorstellung Markus Struck und seine Tätigkeit als Außendienstler bei Frerichs Glas und seine Auszeit mit  Weltreise 
03:42 Was hat sich in Vertrieb in den letzten 10jahren verändert
06:03 Warum Handwerk und nicht Außendienstler für Staubsauger 
07:30 Wie hat sich das Geschäft durch corona verändert?
10:14 Die Gründung von Green Vista ein Unternehmen für Virtuelle Firmenrundgänge und Baudokumentation. 
20:58 Welche Tools nutzt Markus und welche Tools können auch Handwerker nutzen. Außerdem erfahren wir warum Google My Business so wichtig ist. 
Welche Tipps gibt es um gute Googlebewertungen zu bekommen.
Was ist ein CRM System und wie kann es auch für ein kleines Handwerksunternehmen interessant sein. 
Hier zu nennen 
https://www.hubspot.de
29:58 Was könnte man im Handwerk noch erfinden und warum Angela Merkel Markus für die Lobbyarbeit im Handwerk braucht.
33:03 Wie sieht Markus sein perfekter Arbeitstag aus? Der perfekte Tag weicht nicht weit von einem normalen Arbeitstag ab. 
37:32 Wie sieht das Handwerk in 10 Jahren aus. Das Handwerk hat wieder mehr Anerkennung und läuft auch ohne Faxgerät. Wer nicht mit der Zeit geht, geht irgendwann mit der Zeit. 
Im Internet sichtbar sein und online Kunden finden. Was ist eine SEO Optimierung? Und was kann das ?
Soziale Medien und Google my Business kann man selbst machen, jedoch sollte man sich für deine Homepage unterstützen holen.
49:49 Warum sollte der 15 jährige Markus heute eine Ausbildung im Handwerk machen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: